Mittwoch, 11. Dezember 2013

Grundlagen Teil 3: Kategorien samt neuer Bilder einfügen

12 vorinstallierte Kategorien reichen natürlich nicht aus bzw. benötigen sie vielleicht  nicht alle.























Das Frühstück ist beendet und nun steht auf dem Tagesablauf die Körperpflege.





Diese Kategorie gibt es noch nicht und ich zeige ihnen wie sie erstellt werden kann. Alles wie immer: Tippen sie auf das Kreuz, dann öffnet sich das Menü: Neue Kategorie erstellen antippen.


Ein schwarzer Ordner (noch) wird zum Hauptmenü hinzugefügt. 


 Damit Bilder in die Kategorie eingefügt werden können, einfach den Ordner antippen.


Schön leer, aber nicht mehr lange. Jetzt gehen sie wie bei dem hinzufügen des Spiegelei vor. Das Kreuz antippen, ein Menü öffnet sich. Wir nehmen die Variante: Bild in Katalog suchen. 


Die Suche öffnet sich.


Das Suchwort "waschen" bzw. ihr eigenes Suchwort eingeben und das passende Bild suchen. 


Tippen sie das gewünschte Bild an, es öffnet sich ein Menü. Dort können sie die vorinstallierte Bildunterschrift einfügen lassen. Natürlich können sie später die Bildunterschrift ändern, einfach wie bei unserem Michreisbeispiel vorgehen.


Das erste Bild zum Thema Körperpflege ist eingefügt. 


Jetzt können sie jedes andere Bild einfügen, nach dieser Anleitung. Es gibt keine Begrenzung der Anzahl wie viele Bilder eingefügt werden können.


Hoppla, ein Bild ist doppelt. Kein Problem, auch das kann korrigiert werden. 


Auf das zu löschende Bild länger! drücken, es erscheint dann ein Menü.


Eine Rückversicherung ob wirklich dieses Bild gelöscht werden soll muss natürlich sein. Die Hektik des Alltages haben wir damit im Griff.



Der schwarze Ordner kann natürlich nicht so bleiben, wir werden dort ein Bild einfügen.

Drücken sie länger auf das Bild welches sie als Kategoriebild nehmen wollen, dann öffnet sich ein Menü.


Das Kategoriebild ist nun das Bild für Badezimmer. Achtung, eigene Bilder können im Moment noch nicht als Kategoriebild eingefügt werden. (Seit der Version 1.0.12 ist das allerdings möglich)


Jetzt haben sie eine neue Kategorie samt Bilder erstellt.



Sie können so viele Kategorien anlegen wie sie benötigen, es gibt keine Begrenzung seitens der Applikation. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen