Mittwoch, 4. Juni 2014

Präsentation im Piraten-Vor-Ort-Büro in Berlin Tempelhof

Das Team des LetMeTalk Projektes wurden durch die Mitarbeiterinnen des Piraten-Vor-Ort-Büro eingeladen, unsere LetMeTalk App am 26.05. 2014 vorzustellen. Das Vor-Ort_Büro ist das gemeinsame Büro von Simon Kowalewski und Alexander Spies, beide sind Mitglieder der Piratenfraktion Berlin im Abgeordnetenhaus von Berlin.





Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und mit ca. 10 Sonderpädagogeninnen, Inklusionshelferinnen und dem Sprecher für Behindertenpolitik der Piratenfraktion Berlin, Alexander Spies, gut besucht.


Einen besonderen Gast möchten wir an dieser Stelle erwähnen: Prof. Dr. Jutta Schöler. Welche eine Ehre für uns!


Zunächst wurde die Geschichte und die Entwicklung der App mittels Keynote präsentiert.




Nach dem Vortrag gab es eine offene Gesprächsrunde die geprägt war von Ideen, Wünschen und Vorschlägen der Teilnehmenden zur App.

Es wurde über Finanzierungen eines Tablett/Smartphone viel gesprochen und wie dies mehr helfen kann als teure Talkergeräte von der Krankenkasse.


Bedanken möchten wir uns bei Lisa Reimann für die tolle Atmosphäre, einschliesslich Kuchen und Blümchen. 

Euer LetMeTalk Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen